Zum Inhalt springen

Introvertiert - na und? Werde authentisch sichtbar - auf deine Weise

Einzigartig introvertiert – der Weg zum authentischen Sichtbar:sein

Als ich mein Business gegründet habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Und es war auch wirklich nicht leicht, das kannst du mir glauben. Nebenberuflich ein Business aufzuziehen ist kein Kinderspiel. Zeit wird zum höchsten Gut, die man jetzt nicht nur ins Social Media Marketing stecken kann und will.

Dazu kommt, dass ich als introvertierte Frau nicht lautstark hinausposaune, was ich anbiete. Sichtbar:sein fällt mir nicht immer leicht. Aber ich habe die Vorteile von Social Media für Introvertierte entdeckt und lieben gelernt. Regelmäßige Sichtbarkeit, auch ohne ständig selbst in die Kamera zu quatschen – es geht. 🙂

Und dieses Wissen teile ich gern mit anderen introvertierten Frauen, die eine alltagstaugliche Content-Routine suchen und den Wunsch haben, langfristig Freude an Social Media als wichtigen Sichtbarkeitskanal zu behalten. In meinem 1:1 Programm Sichtbar:sein machen wir dich authentisch sichtbar auf Social Media auf deine Weise.

Kerstin Sommer Personal Branding

Mehr Freiheit dank Selbstständigkeit

Gerade wir Frauen jonglieren meistens mehrere Aufgaben gleichzeitig. Eine Mutter, die gerade ihr eigenes Business aufzieht, braucht alle Zeit und Energie für ihr Kerngeschäft. Das eigene Marketing hat im straffen Zeitplan meist keinen Platz mehr. Mit dem Preis, dass das Business nur halb so erfolgreich läuft wie erwartet und die Freude verlorengeht. 

Das muss nicht sein. Ich helfe dir auf deinem Weg.

Mein größter Antreiber ist allerdings mein Streben nach Freiheit. Frei entscheiden, wie ich meinen Tag gestalte und nicht von anderen Personen abhängig zu sein. Das gelingt meiner Meinung nach nur mit einem eigenen Business. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, andere Frauen ebenfalls zu ihrer Freiheit zu verhelfen. <3

Ich verdanke Kerstin, dass meine Message so von ihr verpackt wurde, dass sie bei den Menschen gut ankommt und verstanden wird. Ihre Beratung war und ist immer ein Balanceakt zwischen meinen wirren Gedanken und ihrer empathischen Umsetzung!
Katharina Müller-Hora
Katharina
Coach für Jung & Alt

Online zusammenarbeiten & Zeit sparen

Unsere Zusammenarbeit funktioniert online. Was heißt das für dich? Keine Anreisen zu Terminen auswärts, keinen Stress, sondern gemütlich von zu Hause aus. Ob vom Schreibtisch aus, der Küche oder bequem auf der Couch – ganz egal. 

Im kostenlosen Erstgespräch treffen wir uns auf Zoom. Die laufende Zusammenarbeit erfolgt perE-Mail – Zoom-Calls bei Bedarf.

Mein Weg ins Social Media Marketing als Quereinsteigerin

Man ist nie zu alt, sein Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Ich hab für diese Erkenntnis ein bisschen länger gebraucht. Aber wie sagt man? Besser spät, als nie. 😉

Ich wollte immer etwas Sinnvolles in meinem Leben machen – etwas bewirken. Aber nach der Matura bin ich gleich mal falsch abgebogen und hab nach Umwegen – und einem Ausflug in die Rechtswissenschaft :-O – erst mit 35 mit dem Marketingstudium begonnen. Denn ich wusste eins: Es musste sich was ändern. Ich steckte in einem unbefriedigendem Job als Assistentin in einem Rechtsbüro fest und wollte nur noch raus. 

Nach fast 20 Jahren Feststecken dann: Der Sprung in die Welt des Marketings. 🙂 

Mein Weg „in a nutshell“ sah dann so aus:

  • 2018 Abschluss Bachelorstudium Information, Medien & Kommunikaton 
  • Ende 2018 Start der Selbstständigkeit – mit einem Bauchladen rund um Webdesign & Online-Marketing-Dienstleistungen.
  • 2020 Start des Masterstudiums Digitale Medien & Kommunikation
  • 2021 Jobwechsel ins Marketing, Schwerpunkt Newsletter-Marketing
  • 2022 Abschluss Master Digitale Medien & Kommunikation – Thema der Masterarbeit: Personal Branding als Coach auf Social Media
  • 2022 Erneuter Jobwechsel, Marketing – Schwerpunkt Online; Teilzeit
  • 2022 Neue Positionierung als Social Media Expertin für introvertierte und vielseitige Coach:innen & Lebens- und Sozialberater:innen 

Meine Werte

Freiheit & Selbstbestimmtheit

Freiheit ist mir sehr wichtig. Die Selbstständigkeit erlaubt uns die Freiheit, selbst zu bestimmen, wann, wo und mit wem wir arbeiten. 

Mut

Selbstständigkeit erfordert Mut. Den Mut, Neues zu wagen, sich auszuprobieren und auch mal alles über den Haufen zu werfen.  😉

Wertschätzung

Wertschätzung und gegenseitiger Respekt macht die Beziehung zu meinen Traumkund*innen aus. Wertschätzung anderen Menschen gegenüber liegt mir am Herzen.